Rüde

Matyas

Matyas wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Matyas

Bei Interesse an unserem Matyas kontaktieren Sie bitte seine Pflegestelle Frau Alena Hellmann unter +49 176 20288353.

Palma und Matyas wurden von einer jungen Frau gefunden, abgemagert und willig direkt mitzugehen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.07.2019
Aufnahmejahr: 09.07.2022
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 17.7 kg
Kastriert: ja

Update aus Matyas Pflegestelle (3.10)

Der liebenswerte Matyas lebt seit dem 24.09 auf einer Pflegestelle in Berlin. Sein Zuhause auf Zeit teilt er sich mit einer Hündin, was sehr gut harmoniert. Matyas ist ein aufgeweckter, freundlicher junger Hund, der nun so richtig losleben möchte. Er geht schon ganz manierlich an der Leine, bleibt in Hundegesellschaft gut alleine und ist ein ruhiger Mitfahrer im Auto und im ÖPNV. Für Matyas scheint vieles neu zu sein. Durch seine Neugierde und sein Vertrauen in seine Bezugsperson meistert er aber jede Herausforderung.
Der nette Rüde scheint etwas jünger als die angegebenen zwei oder drei Jahre zu sein. Anderen Hunden begegnet er höflich und freut sich dann über ein ausgelassenes Spiel. Ein paar Kilo sollte er noch zunehmen, was durch seinen sehr guten Appetit aber schnell gelingen wird.
Matyas würde wohl auch mit vernünftigen Kindern zurecht kommen. Zu einem Garten und einem Hundekumpel würde er sicherlich nicht ‚nein‘ sagen.

Er kann gerne auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden. Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an alena.hellmann@freundeskreis-bp.de oder rufen Sie an: 0176 202 88 353.

Matyas ist geschippt, kastriert und hat alle erforderlichen Impfungen erhalten.

Ãœber Matyas

Matyas ist ein lieber + eher ruhiger Geselle, er wird anhänglich, sobald er sich sicher fühlt + das Gefühl kann man ihm gut vermitteln –
Matyas bringt uns Menschen eine große Portion Respekt entgegen, er scheint nicht immer nur gute Erfahrungen mit uns gemacht zu haben –
Matyas lebt mit seiner Weggefährtin Palma + einem weiteren Rüden, sowie einer Hündin zusammen, das hat von Anfang an super geklappt – ab Anfang September kann er ausreisen.