Hündin

Neda

Neda ist reserviert.

Neda wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Neda

Neda befindet sich seit dem 05.11.2022 auf einer Pflegestelle in 14532 Stahnsdorf. Bei Interesse an der jungen Hündin kontaktieren Sie bitte Alena Hellmann unter alena.hellmann@freundeskreis-bp.de.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 25.06.2022
Aufnahmejahr: 29.07.2022
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja

Update aus Nedas Pflegestelle (24.11.2022)

Neda ist nun seit etwas über zwei Wochen auf ihrer Pflegestelle in Stahnsdorf und macht täglich neue Fortschritte. Bei uns daheim ist sie sehr aufgeschlossen und freut sich über jeden Besuch. Draußen hatte sie zunächst Schwierigkeiten mit Menschen und Hunden, weil sie erstmal vor allem fremden Angst und Respekt hatte. Mittlerweile ist sie auch draußen fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und würde am liebsten jeden begrüßen. Die Neugier steigt aber auch bei fremden Hunden Tag für Tag. Doch obwohl sie Hunde mittlerweile als spannend ansieht, will sie sich doch meistens eher verstecken als aktiv auf diese zugehen. Zwar passieren ihr noch ab und zu kleine Unfälle, aber größtenteils stubenrein wurde sie innerhalb von zwei Tagen.
Neda liebt kuscheln, Körperkontakt und menschliche Gesellschaft über alles und würde am liebsten den ganzen Tag schmusen.

In unsere Katzen hat sie sich auch sofort verliebt und sucht, sobald sie eine von ihnen entdeckt, deren Nähe. Allerdings muss man trotzdem gut aufpassen, denn wenn sie zu aufgedreht ist, rennt sie ganz euphorisch auf die Katzen zu und möchte spielen, was den Katzen natürlich zu viel ist. Nachdem Neda vor ein paar Tagen das erste Mal Backpfeife von meiner kleinen Katze bekommen hat, war sie sehr verwundert und hat sich direkt von ihr distanziert. Hier und auch in anderen Situationen ist also keinerlei Machtkampf zu erkennen.

Neda braucht etwas Zeit um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, aber mit Unterstützung ihrer Zweibeiner ist auch das zu schaffen.

Das Allleinebleiben ist momentan noch eine kleine Challenge, wird aber regelmäßig geübt. Sie mit einem anderen „Aufpasser“ alleine zu lassen, ist aber überhaupt kein Problem.

Bei Interesse an Neda nutzen Sie das Kontaktformular auf der Homepage oder schreiben Sie eine Mail an alena.hellmann@freundeskreis-bp.de.​

Ãœber Neda

Nadine, Noldi, Nussi, Nicolina, Nujen, Njoki, Neda und Niceta stammen aus der unseligen „Wochenendhaus-Siedlung“, wo sich keiner drum schert, dass kein Hund kastriert ist und jede Menge Streuner rumlaufen. Wiederholt mussten wir Nachwuchs von dort aufnehmen, kastriert wird nur, wenn Sabine persönlich dort auftaucht und unter erschwerten Bedingungen dort Hunde einfängt. Als wir sie aufgenommen hatten waren sie bereits an Parvo infiziert, alle haben überlebt 🙂
Neda ist ein aufgeschlossenes kleines Wesen, das sich hier schnell eingefunden hat + das Leben nun in vollen Zügen genießt –
Neda lebt mit ihren 7 Geschwistern zusammen, da ist immer richtig was los –
Am Tollsten ist es für alle, wenn Menschen zu Besuch kommen –

Für Neda wird es nun dringend Zeit für ein eigenes Zuhause. Daher bekommt sie einen Platz in unserer „Notfall“-Kategorie, um ihr diesen Weg vielleicht ein bisschen schneller zu ermöglichen. Wer hat einen Platz für unsere liebe Neda?
Neda wird vermutlich eher groß und kann ab Anfang November ausreisen.