Hündin

Nimofa

Nimofa befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Nimofa mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Schneider Immobilien

Gesundheitspaket I

Nimofa hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Nimofa hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Nimofa

Die Hündin Nimofa wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 19.07.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nimofa zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 19.07.2013
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: ja

Über Nimofa

Nimofa lebt seit einiger Zeit mit Drogo zusammen. Zwar kloppen sie sich auch manchmal, aber insgesamt gesehen ist Nimofa mit ihm echt gut drauf. Im Zusammenleben mit anderen Hunden ist es mit ihr etwas schwierig, da sie Stress gerne mal am anderen auslässt. Mit Drogo spielt sie gerne, mit Drogo rennt sie auch gerne mal auf dem Gang statt nur bis zum Nachbarn, mit Drogo an ihrer Seite hat sie sich auch uns gegenüber etwas mehr geöffnet, denn sie lässt sich jetzt auch mal streicheln und findet es nicht mehr ganz so schrecklich. Juni 17

........
Nimofa hat bisher nicht mehr Vertrauen fassen können. Menschen sind zwar ok, aber diese doofe Anfasserei, die sollten wir halt lassen. Nimofa weicht einfach aus, solange sie diese Möglichkeit hat ist alles ok für sie. Nimofa ist stressanfällig, wenn Hunde auf dem Gang rennen verliert sie manchmal die Beherrschung. Wenn sie Freigang hat ist es für sie das größte am Zaun des Nachbarzwingers rumzurennen. - November 15

---------
April 2014:

Nimofa ist interessiert und neugierig, nimmt auch Leckerchen aus der Hand, jedoch anfassen lassen will sie sich (noch) nicht. Man merkt richtig, wie sie sich auch nach einigen Minuten immer mehr entspannen kann, aber eine Grundskepsis ist noch vorhanden.

--------------------------

nimofa - tochter der monifa, die seit einiger zeit im tierheim lebt - eine straßenhündin, die in johannas nachbarschaft lebte + einfach nie zu fangen war, um sie zu kastrieren - noch vor kurzem hatte sie welpen, von denen keiner überlebte -
nun haben die hundefänger sie mit dem betäubungsgewehr erwischt + hierher gebracht -
nimofa ist eine zurückhaltende, aber nicht unfreundliche hündin, der menschenkontakt noch suspekt ist - sie ist aber dennoch sehr interessiert an unserer spezie + ihre neugier besiegt schon immer öfter ihre skepsis -

Nimofa helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Nimofas Futterpate ist Schneider Immobilien Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Nimofa hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Nimofa hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Nimofa adoptieren

Nimofa sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Nimofa.

Adoptieren

Nimofas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Poppy

Hund der Woche:

Suzy

Hund des Monats:

Suerte

Besondere Felle:

Dembe