Hündin

Nora

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Nora. Unterstütze Nora mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sabine B.-M.

Gesundheitspaket I

Nora hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Nora hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Nora

Nora wurde an einer Großaustelle für eine Brücke angeschafft, dort an der Kette gehalten und als nach einem Jahr die Bauarbeiten abgeschlossen waren, einfach zurückgelassen. Eine Anwohnerin fütterte sie eine zeitlang und meldete sich dann bei uns. Nora ist völlig erblindet - wir gehen davon aus, daß dies der Baustelle zuzuschreiben ist, da dort sehr viel geschweißt wurde.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.04.2022
Aufnahmejahr: 23.10.2023
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 19.3 kg
Kastriert: ja

Nora wird vermittelt

Nora sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Nora adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update 29.3.24

Nora ist weiterhin eine sehrsehr liebe Hündin mit uns Menschen; sie ist anhänglich, verschmust + sehr lernfreudig –

Seit ihr Mitbewohner ausgereist ist, ist es uns allerdings nicht mehr gelungen, sie zu vergesellschaften – zu groß ist ihre Skepsis gegenüber Hunden, die sie nicht kennt – wir erklären uns das mittlerweile so, daß sie fast ein ganzes Jahr an dieser Baustelle angekettet + nach Feierabend schutzlos den Hunden ausgesetzt war, die dort entlang zogen – mit Homu, ihrem bisher einzigen Freund, hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, doch war Homu so geduldig mit ihr, daß sie sich einiges erlauben konnte, bis sie ihm vertraut hat – sowas lässt sich nicht jeder Hund bieten –

Darum haben wir mit Nora nun ein Maulkorbtrainig begonnen, das sie sehr schön mitgemacht hat + mittlerweile akzeptiert sie das Teil schon recht gut –

Für Nora suchen wir Menschen, die die Zeit haben, sie langsam an andere Hunde heranzuführen, etwas, das bei uns leider immer zu kurz kommt – sie ist eine noch sehr junge Hündin, die eigentlich sehr lustig + verspielt ist, wie wir mit Homu gesehen haben – mit Menschen ist Nora einfach toll + völlig unbefangen –

Nora hat sich sehr schön entwickeln können; sie ist nicht mehr so hyper aufgedreht, hat sich an das Leben + die Abläufe hier gewöhnt + sie hat sich mit ihrem Mitbewohner Homu richtig gut angefreundet – die Beiden spielen nicht nur zusammen, sondern liegen auch gern dicht beieinander, voll sweet! 🙂

Noras Glaukom wurde von unserem Tierarzt einmal behandelt + scheint schon etwas weniger Druck auszuüben.

Ãœber Nora

Nora ist eine Frohnatur + begrüßt jeden Menschen mit überschwänglicher Freude + engen Körperkontakt findet sie absolut super – das hat bei uns schon zu ein paar unbeabsichtigten Schrammen geführt – Noras Ãœberschwang legt sich aber mit der Zeit, wenn man erstmal etwas zusammen ist –

Nora ist völlig blind, links hat sie ein Glaukom, das unser Tierarzt behandeln wird, um den Druck rauszunehmen, rechts ist das Auge gesund, aber halt ebenfalls ohne Sehkraft –

Nora war hier im Erstkontakt mit Artgenossen sehr aufgeregt + hat einige Zeit gebraucht, um sich anzufreunden – mittlerweile lebt sie mit einem jungen Rüden zusammen + man sieht die Beiden auch schon spielen –

Nora geht recht ordentlich an der Leine + orientiert sich auf Spaziergängen gut am Menschen – ihre Blindheit kompensiert sie recht gut + findet sich in neuen Örtlichkeiten relativ schnell zurecht –

Nora kann ab Anfang Dezember ausreisen.

Nora helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Noras Futterpate ist Sabine B.-M. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Nora hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Nora hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Nora adoptieren

Nora sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Nora.

Adoptieren

Noras Freunden helfen