Rüde

Oktay

Oktay befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Oktay mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sonja S.

Gesundheitspaket I

Oktay hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Oktay hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Oktay

Oktay wurde abgegeben, weil sein Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kam. Er musste für den Transport betäubt werden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 12.04.2013
Aufnahmejahr: 16.07.2018
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Update 05.08.2019

Oktay ist fester Bestandteil der Gruppe geworden. Es ist fast rührend, wie sie ihn mit all seinen Sonderlichkeiten in ihre Mitte genommen haben. Oktay kommt mit allen sehr gut aus und scheint sich sehr wohl zu fühlen.
Oktay mag uns Menschen eigentlich, auch wenn eine Grundskepsis immer vorhanden ist. Hat man ein Leckerchen bleibt er, hat man keins geht er wieder. Anfassen ist nur bedingt möglich, Haare schneiden nur unter Narkose. Das ist jetzt wieder fällig...

Update 13.12.2018

Kleiner, schräger, süßer Vogel... bei einem Vergesellschaftungsversuch hatte Oktay Pech, weil ihm seine Impulskontrolle mal wieder im Weg stand. So zog er in einen Seniorenbereich. Viel Platz zum Rennen und gelassene Hunde die sich nichts aus seinem Verhalten machen. Dort fühlt sich Oktay wohl und kommt neugierig und freundlich angelaufen, wenn man zu Besuch kommt. Mit dem Streicheln warten wir noch ein bisschen... so ganz vertrauen wir uns noch nicht. :)

Erster Bericht

Oktay ist tatsächlich nicht ohne und bisher ist mehr als Grundversorgung nicht drin. Oktay war wie wir es gewohnt sind zugefilzt, dicke Filzplatten, die sich so zusammenziehen, dass Gelenke nicht mehr frei beweglich sind. Wir hatten seinen Tiefschlaf bei Ankunft ausgenutzt und ihn von seinem Fell befreit. Wie üblich kam ein viel kleinerer Hund zum Vorschein, als man das bei seinem ungeschorenen Anblick gedacht hätte.

Oktay kann sich schwer beherrschen, es gibt bestimmte Reizsignale und da flippt der kleine Mann halt aus. Momentan versuchen wir ihm beizubringen Vorteile zu erkennen, wenn er seinem Impuls nicht nachgibt.

Oktay helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Oktays Futterpate ist Sonja S. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Oktay hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Oktay hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Oktay adoptieren

Oktay sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Oktay.

Adoptieren

Oktays Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Pillin

Besondere Felle:

Hubsi