Rüde

Phineas

Phineas wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Phineas

Phineas haben wir zusammen mit 4 anderen Hunden aus einem sehr seltsamen Tierschutzprojekt übernommen, das uns um Hilfe bat - Insgesamt 75 Hunde wurden von diversen Organisationen aus diesen Verhältnissen befreit -

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 05.10.2016
Aufnahmejahr: 11.01.2019
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 17.5 kg
Kastriert: ja

Über Phineas

Als Phineas + seine Leidensgenossen hier ankamen, war unser erster Eindruck, wir haben es mit ziemlich alten Hunden zu tun...bald stellte sich jedoch heraus, daß sie in erster Linie einfach nur total fertig waren - körperlich wie mental -
Nach ein paar Tagen + einem genaueren Blick ins Gebiss sah es schon ganz anders aus + vor uns steht nun ein gut dreijähriger Rüde, der zwar noch sehr mitgenommen ist + sicher auch noch etwas Zeit braucht, zu Kräften zu kommen, aber schon ganz anders wirkt + sichtbar auflebt -
Phineas ist ein sehr verschmuster Hund, der menschliche Körpernähe sehr mag -
Aktuell lebt er mit zwei weiteren Rüden + einer Hündin zusammen, mit uns Menschen war er von Anfang an völlig unbefangen + freundlich -
Phineas kann ab Ende Februar ausreisen.