Hündin

Ranja

Ranja wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Ranja

Ranja hatten wir ein einen Pfosten vor dem Tierheim angebunden aufgefunden.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 17.05.2007
Aufnahmejahr: 24.09.2019
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 08.03.2020

Wo fange ich an, wo höre ich auf. Sehr, sehr viel hat sich getan für Ranja und jetzt hoffen wir, dass wir ihr auch noch zu einem Zuhause verhelfen können.

Ranja hatte sich innerhalb kurzer Zeit stabilisiert, sie bekam für ca. 6 Wochen Medikamente, seitdem ist sie beschwerdefrei, das sind jetzt mehr als 4 Monate. Es hat sich kein Wasser mehr angesammelt, sie hat guten Appetit, sie ist aktiv, spielt gerne ausgelassen und ist äußerst verschmust. Nur eins haben wir nicht geschafft, sie in einen jungen Hund zu verwandeln. Das Hörvermögen lässt schon nach. Sie musste noch eine Zahn-OP über sich ergehen lassen, das hatte sie ruckzuck weggesteckt.

Ranja lebt hier in der Hausgruppe mit knapp 30 weiteren Hunden problemlos zusammen und genießt das gesellige Zusammensein mit Menschen und Artgenossen und kann schon schön an der Leine gehen. Wir wünschen uns ein Zuhause für sie, wo sie als Seniorin noch etwas gefordert wird, mit viel Streicheleinheiten und bestenfalls einem verspielten Artgenossen.

Ãœber Ranja

Ranja ist eine sehr anhängliche + verschmuste Hündin, deren Hauptinteresse es ist, beim Menschen zu sein – so nah wie nur irgend möglich –
Ranja kam mit einem sehr großen Bauch, der sich als 10 Liter Wundwasser entpuppte, sie hatte zudem einen Tumor in der Gebärmutter – vermutlich leidet sie an einem Lymphom, das als unheilbar gilt + eine geringe Lebenserwartung mit sich führt –
Mit Cortisongaben + Doxycyclin geht es ihr seit zwei Wochen sehr gut; ihr Bauchumfang ist kleiner geworden, ihr Appetit dagegen endlich gewachsen –
Ranja lebt seit einiger Zeit bei uns am Haus, hat sich problemlos eingelebt + weiß die Vorzüge eines Sofas + Ofens schon sehr zu schätzen 🙂
Wir wünschen ihr hier noch eine gute Zeit!