Hündin

Rixa

Rixa befindet sich auf einer Pflegestelle in 48720 Rosendahl.

Die Hündin Rixa

Rixa lebte auf der Straße, als sie ihre Welpen bekam. Eine Frau kümmerte sich, konnte für 2 ein Zuhause finden. Plötzlich verschwanden 3 Welpen, so zog Rixa ins Tierheim, Alenia auf eine Pflegestelle, bis sie geimpft ins Tierheim ziehen kann.

Bei Interesse an Rixa melden Sie sich bitte bei Frau Strätker unter +49 173 7711742.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.06.2014
Aufnahmejahr: 04.06.2021
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle 05.08.2021

Unsere Rixa….
bedeutet die Mächtige:
mächtig nett ist die freundliche Hündin, die in ihrem Leben schon viel erlebt hat, oft Mama war und jetzt mächtig durchstarten will…
bedeutet die Reiche:
reich an Liebe für die Menschen ist unsere Rixa, schmusen ist eins ihrer größten Hobbies. Dabei ist sie niemals aufdringlich sondern eher dezent.
Rixa ist gut verträglich mit Artgenossen, moderat in ihrem Bewegungsdrang, gegen ein Chillout hat sie nie was einzuwenden:-)
Wir sehen Rixa in einem eher ruhigen Haushalt, gerne schon mit einem anderen Hund und hundeerfahrene älteren Kinder wären auch kein Problem.

( der Knubbel an Rixa´s Rute wurde entfernt und war eine harmlose Hautzyste)

Über Rixa

Da ist eine wirklich nette und sehr freundliche Hündin bei uns eingezogen. Rixa zeigt sich eher unaufdringlich und mag es lieber ruhiger und beschaulich. Jedoch kann sie auch lustig und flippig werden. Sie mag es nah bei einem zu sein. Ja, richtig anschmiegsam ist sie.
Im Moment lebt sie mit einer weiteren Hündin und einem Rüden zusammen. Diese Konstellation funktioniert. Wobei man doch den Eindruck hat, dass sie auch sehr gut ohne die Beiden zurecht kommen würde.
Bei Rixa´s Kastration wurde ein Knubbel an Rute festgestellt, dies versuchen wir hier noch abzuklären.

Rixa kann ab Ende Juli ausreisen.