Rüde

Salamon

Der Rüde Salamon

Salamon stammt aus einem Gebiet in Miercurea Ciuc, in dem sich in den letzten Monaten viele ausgesetzte Hunde eingefunden haben und immer häufiger Anwohner anrufen. Salamon haben wir mit der Falle gefangen. Er macht einen müden, traurigen und älteren Eindruck, als er eigentlich ist.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.03.2017
Aufnahmejahr: 21.02.2019
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja

Erster Eindruck

Was soll man sagen, Salamon hat sich noch nicht richtig einfinden können, ist sehr verunsichert und traut uns noch nicht über den Weg. Dennoch, er liegt gerne vorne am Zaun und beäugt das Treiben und bleibt auch schon liegen wenn man in der Nähe ist. Betritt man den Zwinger geht er auf Abstand. Mit Artgenossen scheint Salamon auch nicht viel am Hut zu haben.