Rüde

Salgo

Salgo befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Salgo mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Waltraut S.

Gesundheitspaket I

Salgo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Salgo hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Salgo

Der Rüde Salgo wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 19.11.10 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Salgo zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 11.11.2009
Aufnahmejahr: 19.11.10
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 07.11.2018

Immer noch ist Salgo für mich der Jungspund in der Gruppe, dabei ist er inzwischen 9 Jahre alt. Nach den fehlgeschlagenen Versuchen der letzten Jahre Salgo aus der Reserve zu locken, um ihm doch noch ein anderes Leben schmackhaft zu machen, habe ich nicht aufgegeben, es nur akzeptiert, dass er andere Ansichten hat. So wie es ist fühlt er sich wohl, er versteht sich gut mit seinen beiden "Alten", gesundheitlich scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ab und zu rumflitzen, Leckerchenrunden und sonst will er in Frieden gelassen werden.

Update März 17

Ach Salgo... bei ihm fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass er nicht will. Aber es ist so, wie es ist. Seit meinem letzten Eintrag hat sich nichts verändert. Manni, Lulu und Salgo sind eine Einheit und einer Meinung. Ist ja auch sehr viel Wert.

Update Juni 16

Sie leben nach wie vor zusammen, sie verstehen sich gut - Salgo mit Lulu und Manni. Lulu hat in der Gruppe deutlich das Sagen, die Jungs richten sich nach ihr. Dabei wird keiner gedeckelt oder kommt keiner zu kurz. Sie verzichten gerne auf näheren Kontakt zu uns, die Leckerchen können wir gerne da lassen und wieder gehen... In dieser Gruppe kann man auch Kauartikel verteilen, jeder nimmt seins, macht dem anderen nichts streitig. Für Salgo suchten wir einen anderen Platz in der Hoffnung wieder mehr Zugang zu ihm zu bekommen. Er verschanzte sich tagelang in der Hütte und wollte auch nichts fressen. So haben wir ihn zurück gebracht und schauten zu wie die 3 sich freudigst begrüßten. Seufz...

Update November 15

Irgendwie bitter, gerade bei Salgo hat man das Gefühl, dass die Zeit so dahin plätschert. Salgo hat in Bezug auf Vertrauen zu Menschen doch eher Rückschritte gemacht. Mit seinen Zwingerkollegen kommt er gut aus, nur sind sie nicht gerade förderlich ihn uns näher zu bringen. So wäre es Zeit seine Situation zu überdenken und ihn mehr zu fördern.

Update Januar 14

Salgo möchte sich einfach nicht anfassen lassen, sonst würde es inzwischen wohl mit uns Menschen gehen. Er freut sich wenn man kommt, auf Abstand zeigt er sich auch locker, Leckerchen sind immer willkommen, nur halt nicht anfassen. Salgo ist mit Lulu gut befreundet und selbstbewusste, durchsetzungsfreudige, aber verträgliche Rüden scheinen bisher akzeptiert zu werden. Dicke Freundschaft zu einem anderen Rüden konnte er bisher aber nicht schließen.

Update Januar 13

Salgo befindet sich seit November 10 im Tierheim und hat sich ganz gut eingelebt. Für ihn ist es schwierig die passenden Kumpels zu finden, doch momentan kommt er ganz gut zurecht. Salgo neigt dazu Schwächere zu triezen, ist aber auch selbst schnell Opfer von Mobbing. Salgo hat noch kein richtiges Vertrauen zu Menschen gefasst, doch lernt er schnell Rituale wie beim Füttern und traut sich dabei auch nahe heran.

Über Salgo

Salgo ist im November 2009 geboren. Er ist ein ängstlicher Rüde, ganz vorsichtig schaut er einen an. Um sich ja keinen Ärger einzuhandeln, verkriecht er sich, notfalls auch hinter der Hütte.

Salgo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Salgos Futterpate ist Waltraut S. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Salgo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Salgo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Salgo adoptieren

Salgo sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Salgo.

Adoptieren

Salgos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Trekki

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena