Rüde

Sefo

Sefo wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Sefo

Sefo und seine Geschwister Miley, Villiana, Dopa, Liufau und Olo sind der ungewollte Nachwuchs einer Privathündin, hier außerhalb Miercurea Ciuc. Da Sefo eine schwerwiegende Verletzung durch einen Draht am Auge hat, wechselte erstmal auf eine Pflegestelle. Sein Auge muss weiter behandelt werden und benötigt noch eine abschließende Operation, die hier im Tierheim durchgeführt werden kann. Vermutlich wird er eine normale Sehfähigkeit auf dem Auge haben. Sefo befindet sich auf einer Pflegestelle in 86911 Dießen am Ammersee. Wenn Sie sich für den jungen Rüden interessieren melden Sie sich gerne bei Elisa Hellmann unter 0176 83186912

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 03.09.2021
Aufnahmejahr: 05.11.2021
Schulterhöhe: 41 cm
Gewicht: 12.1 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 17.01.2022

Sefo ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns. In diesen wenigen Tagen hat er sich wahnsinnig gut in unseren Alltag integriert. Er war vom ersten Tag an stubenrein, geht an der Leine wie ein Profi und lässt sich von tobenden Kindern, dem Fernseher oder Besuch nicht aus der Ruhe bringen.

Er ist grundsätzlich neugierig, an allem interessiert und will überall dabei sein – und kommt trotzdem zur Ruhe, wenn man gerade mal keine Zeit für ihn hat.

Sein operiertes Auge ist komplett verheilt und scheint ihn in keiner Weise irgendwie zu beeinträchtigen oder zu stören.

Draußen begegnet er allen Menschen und Hunden sehr freundlich und ganz unaufgeregt. Die Sefo-Fangemeinde wächst mit jedem Gassigang. Alle sind beeindruckt wie ausgeglichen er für sein Alter ist und ganz verliebt in den süßen Kerl mit den weißen Pfoten.

Sefo ist der perfekte Familienhund. Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit viel Platz (gerne auch mit Kindern oder einem bereits vorhandenen Hund) mit der er in Zukunft viele gemeinsame Abenteuer erleben kann.

update 29.12.21

sefo hat sich toll entwickelt + wird wohl ein richtig strammer großer kerl –
sein auge ist zweimal operiert worden + konnte damit gerettet werden – sefo sieht damit + die wunden sind super verheilt –
ob noch eine dritte, kosmetische op ansteht, können wir noch nicht beurteilen –

Ãœber Sefo

Sefo ist ein ganz bezaubernder kleiner Kerl, der einen ganz charmant umgehend um den Finger wickeln kann –
Sefo hat längere Zeit auf einer Pflegestelle gelebt, mittlerweile zwei Ops hinter sich + ist nun erst vor kurzem zu uns ins Tierheim gezogen – die Patchworkgruppe, in der seine Geschwister leben, ist mit 10 Hunden schon sehr groß, so daß Sefo in eine kleinere Welpengruppe gezogen ist –
Sefos Auge sieht schon sehr viel besser aus, eine weitere Op ist vermutlich noch vonn̦ten, die wir auch hier vornehmen k̦nnen Рseine Sehkraft ist vorhanden!
Sefo wird vermutlich eher groß und kann ab Januar ausreisen.