Rüde

Sehrli

Sehrli befindet sich auf einer Pflegestelle in 64291 Darmstadt.

Der Rüde Sehrli

Sehrli befindet sich auf einer Pflegestelle in 64291 Darmstadt.Bei Interesse an Sehrli melden Sie sich bitte bei Susanne Linden unter +49 1523 4596996.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 31.12. 2019
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: nein

Erstes Update aus der Pflegestelle vom 19.10.2020

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

... eine große Portion Unternehmungsgeist
... meine Sportschuhe
... gute Laune
... meine Kuscheldecke

So in etwa könnte das Spiel bei unserem Sehrli lauten. Leider muss unser Sehrli wirklich noch einmal sein Köfferchen packen, denn seine bisherige Besitzerin musste sich leider aufgrund gesundheitlicher Gründe von Sehrli trennen. Sehrli ist in der Zwischenzeit auf einer Notfallpflegestelle untergebracht und sucht von dort aus schnellstmöglich sein neues Zuhause, auf dass er sein Köfferchen hoffentlich ein letztes Mal auspackt.

Sehrli ist jetzt 10 Monate alt und typisch Junghund aktiv und immer zu Abenteuern bereit. Er spielt und tobt sehr gern, freut sich ebenso über geistige Beschäftigung. Sehrli ist außerdem sehr verschmust, genießt seine Streicheleinheiten genauso wie seinen Spaziergang und seine tägliche Herausforderungen. Beim Spaziergang ist er sehr entspannt, es interessieren ihn weder Radfahrer noch Jogger und mit anderen Hunden kann er auch sehr gut. Mit seinen Menschen ist Sehrli relativ sensibel und will es seinen Bezugspersonen recht machen. Auf fremde Menschen reagiert er neutral bis positiv. Auch mit Kindern kommt Sehrli gut aus. Das Alleinbleiben fällt dem jungen Rüden noch schwer und sollte mit ihm geübt werden.

Sehrli braucht zwar altersgemäß Bewegung aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Menschen. In seinem bisherigen Zuhause ist die Erziehung doch etwas zu kurz gekommen und so hat Sehrli noch - wie sagt man so schön - ein paar Flausen im Kopf. Deshalb sucht Sehrli jetzt Menschen, die ihm Struktur geben und ihm noch die ein oder andere Regel erklären, die es für ein entspanntes Zusammenleben braucht. In seinem künftigen Zuhause darf gerne ein souveräner Ersthund wohnen.

Wir wünschen uns Menschen für ihn, die Freude daran haben, einem jungen Hund etwas beizubringen und gerne in der Natur unterwegs sind. Sicherlich ließe sich Sehrli für die ein oder andere Hundesportart begeistern. Dies ist aber kein Muss.

Sehrli ist stubenrein und fährt ohne Probleme im Auto mit. Er ist zur Zeit 55cm groß und wiegt 23 kg.

Zurück beim Freundeskreis (10.10.2020)

Sehrli kommt nach gut einem halben Jahr aus der Vermittlung zurpck. Wir werden in Kürze mehr über ihn berichten.

Über Sehrli

Das schrieb sich jetzt so flott, lange auf einer Pflegestelle... Im Alter von 2 Wochen hörte Sehrli auf zu trinken, wie und warum ist ja oftmals unklar. Sehrli wurde von Mesi mitgenommen und sie hat so um sein Leben gekämpft. Alle 2 Stunden mit der Spritze Tröpfchen für Tröpfchen und sie hat es geschafft ihn am Leben zu erhalten. Irgendwann trank er auch wieder allein irgendwann wurde er interessiert an seiner Umwelt, irgendwann wuchs er. Ja und irgendwann war da ein kompletter Welpe daraus geworden, reif für den Einzug ins Tierheim, reif für andere Welpen, reif weiter im Leben voranzuschreiten.

Sehrli hat noch ein paar Defizite aufzuholen und bekommt entwicklungsfördernde Nahrungsergänzungsmittel. Er macht sich aber gut, freut sich täglich am Spiel mit den anderen Welpen und ist sehr menschenbezogen und verschmust.
Sehrli wird voraussichtlich mittelgroß und kann ab Anfang Mai ausreisen.