Rüde

Smile

Smile wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Smile

Smile + seine Geschwister Lama, Kery + Flake wurden in einer Plastiktüte im Müll entsorgt, Leute bemerkten sie + baten uns um Hilfe - Laura + Mesi opferten sich + schlugen sich die Nächte mit Flaschegeben um die Ohren - mit Erfolg, alle Vier kamen durch + sind mittlerweile proppere kleine Hunde

Bei Interesse an dem jungen Rüden melden Sie sich bitte bei Frau Alena Hellmann per Mail an alena.hellmann@freundeskreis-bp.de oder telefonisch unter +49 176 20288353

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 25.09.2019
Aufnahmejahr: 19.10.2019
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 06.02.2020

Aktuell befindet sich Smile auf einer Pflegestelle in 58300 Wetter und sucht von dort aus sein festes Zuhause.
Dort zeigt sich Smile gegenüber Menschen und Hunden sehr aufgeschlossen und er lässt sich unglaublich gerne sein kleines Bäuchlein kraulen. Er sucht den Menschenkontakt und freut sich über jede Kuschelrunde die er bekommen kann. Mit meinem 2 Jahre alten Rüden verstand er sich auf Anhieb und nun beginnen sie jeden Morgen mit einer Spiele und danach Kuschelrunde.
Er zeigt keine Scheu bei neuen Situationen und ist willig viel zu lernen, wobei er sich sogar als kleiner Streber entpuppt.
Die Leinenführigkeit ist mit Ihm absolut angenehm, er gibt schon sein bestes neben einem zu laufen und sucht den Blickkontakt und freut sich tierisch, wenn er ein Leckerli abstauben kann.
Smile übt gerade noch tüchtig stubenrein zu werden und macht dabei schon große Fortschritte, wobei er aktuell noch nicht meldet, wenn er raus muss. Ich kann nur empfehlen mit Ihm im 4 stunden Takt raus zu gehen zum Lösen, so läuft es im Moment prima.
Er ist ein so liebevoller Hund der einfach nur geliebt werden will und es versucht dem Menschen recht zu machen. Sobald er ins Zimmer flitzt kann man nur lächeln! Mit seiner süßen verspielten Art ist er einfach dabei jedes Herz zu erobern. Alleine bleiben zeigt sich aktuell noch schwierig, da er einen sehr vermisst sobald man aus der Tür ist. Hat man Ihm jedoch eine kleine leckere Kaustange hingelegt womit er sich beschäftigen kann hält er schon ein paar Minuten aus.
Er ist ein kleiner Tollpatsch und testet natürlich seine Grenzen aus, jedoch akzeptiert er strikte und klare Anweisungen und gibt sein bestes diese zu befolgen. Wünschenswert für sein Zuhause wäre ein Garten, da er es einfach liebt im Garten zu toben und alles zu entdecken. Außerdem sollte man starke Nerven vorweisen können, da es noch immer ein Junghund ist der seine Grenzen austesten will und unsere Welt erst noch zu verstehen lernt.

Über Smile

Smile ist der Charmeur der vier Geschwister - er umgarnt einen solange, bis man ihm endlich sein dickes Welpenbäuchlein krault -
Menschen begegnet er aufgeschlossen, wie es mit Flaschenwelpen eigentlich immer ist - Mit seinen Geschwistern lebt er mittlerweile in einem kleinen Auslauf + rockt dort schon tüchtig die Bude -
Die Geschwister sind ab Ende Januar ausreisebereit.