Hündin

Xaveria

Xaveria ist reserviert.

Xaveria wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Xaveria

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.12.2022
Aufnahmejahr: 18.01.2023
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja

Update 10.02.2024

Frida (früher Xaveria) durfte bereits vor neun Monaten als Junghund zu einer Familie nach Deutschland ziehen. Leider hat Frida aber so gar nicht zum Leben der Familie gepasst und ist nun wieder auf der Suche.

Seit zehn Tagen ist Frida jetzt bei mir und wir genießen zusammen das Leben. Meine Hündin und ich sind viel auf Achse. In Empfang genommen haben wir Frida in Bayern und sind dann mit ihr nach Karlsruhe gefahren. Dort leben wir in einer trubeligen WG. Wir gehen zwar viel raus spazieren mit Freunden, sind aber auch mal zusammen shoppen, besuchen Freunde oder gehen in Cafés. Für Frida, die vom Land kommt, ist das zwar neu und sie ist ein eher schüchterner Hund, aber sie schaut sich alles an und findet vieles auch ganz gut. Über fremde Hunde und Menschen freut sie sich erstmal, kommen diese näher, bekommt sie dann doch wieder Respekt und sucht erstmal Sicherheit bei mir. Geben die Hunde und Menschen ihr kurz ihre Zeit, dann lässt sie sich gerne streicheln und flitzt mit ihren Artgenossen über die Wiesen. Frida kann einige Grundkommandos und hat einen guten Rückruf. Im Auto sitzt sie am liebsten vorne und schaut mich an, während ihr die Augen zufallen. Zuhause ist sie eher ruhig und liegt gerne in ihrem Körbchen. Oft fragt sie aber auch nach Streicheleinheiten und manchmal hat sie Lust Ball zu spielen. Frida ist ihren Menschen gerne nah und kommuniziert auch viel mit diesen. Das macht es total einfach ihre Bedürfnisse zu verstehen. Gemeint ist hier aber keinesfalls bellen! Das macht Frida sehr selten. Ich glaube, wir kommen sehr gut miteinander aus und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig über die bevorstehende Trennung.

Wohin Frida zieht ist erstmal offen, die Hauptsache ist, dass die Chemie stimmt. Wer Frida kennenlernen will, darf gerne nach Karlsruhe kommen und sie besuchen. Wir freuen uns.
​

Ãœber Xaveria

Mutter Xoana tauchte mit 3 weiteren Hunden bei einer Familie in Delnita auf. Für die anderen 3 wurde ein Zuhause gefunden, Xoana aber bekam 2 Welpen und musste erstmal ihren Mutterpflichten nachkommen – das hat sie nun zur Genüge getan. Ihre beiden Kids Xanthi und Xaveria kamen zu uns, nachdem sie ihre ersten Impfungen bekommen hatten. Aufgrund eines Parvofalles in der Welpengruppe mussten sie 3 Wochen in Quarantäne.

Xaveria ist eine aufgeweckte kleine Hündin, sie ist verspielt und gesellig, immer mit dabei. Für sie ist Futter das Größte, da wird man als Mensch schon auch mal für stehen gelassen. Ist alles aufgefuttert ist sie für jeden Schabernack zu haben.
Das klein bleibenden Geschwisterpaar kann ab Ende März ausreisen.