Rüde

Ziggy

Ziggy ist reserviert.

Ziggy wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Ziggy

Der Rüde Ziggy wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 02.09.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Ziggy ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Ziggy zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 02.09.2015
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Ãœber Ziggy

Wir haben einen letzten Therapieversuch gestartet. Es ist unm̦glich hier das Grundleiden herauszufinden und unm̦glich ihn in diesem Zustand zu schicken. Bisher scheint es gut anzuschlagen, auch wenn es ins Blaue therapiert ist. Ziggy litt immer mehr, knurrte und rannte um sich selbst, biss sich dabei immer wieder die Beine und Rute auf, sodass wir ihn oftmals morgens voller Blut auffanden. Bei Einhalten der genauen Dosis und Uhrzeiten scheint Рscheint Рes wirklich zu helfen. Hoffen wir, dass es so bleibt. Р25.11.2015

———
Ziggy geht es leider wieder schlechter. Wir vermuten inzwischen eine systemische Erkrankung, die seine schlechte Wundheilung und die scheinbaren Schmerzen begründet. 27.10.2015

——
Nach seinem Aufnahmezustand zu schließen denken wir, dass Ziggy auf engem Raum in einem Scherbenhaufen leben musste. Seine Ballen waren allesamt zerschnitten und er zeigt Verhaltensauffälligkeiten. Er knurrt und jagt sein Hinterteil und beißt sich immer wieder die Rute blutig. Seine Haut hat sich inzwischen deutlich verbessert, seine Wunden sind nahezu abgeheilt. Ziggy lebt in einem Bereich mit Yucatan, Soley und Mimo abwechlungsreich. Anfänglich hatte er sich zurückgezogen, doch nun nutzt er den gesamten Bereich und ist an seiner Umwelt sehr interessiert. Mit Soley hat er schon Spiellaune gezeigt, auch mit dem Inventar hat er so manchen Schabernack getrieben.

———
Ziggy wurde von den Hundefängern gebracht. Er befindet sich in schlechtem Allgemeinzustand, an vielen Stellen ist die Haut offen und entzündet, er ist sehr dünn, die Hinterbeine wirken aber geschwollen und er kann ein Hinterbein nicht belasten. Ziggy ist sehr schüchtern, aber wenn man ihn streichelt scheint er Gefallen daran zu finden.