Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Tilda. Unterstütze Tilda mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Heike M.

Gesundheitspaket I

Tilda hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Tilda hat das Gesundheitspaket 2

Tilda wurde in Rovinari hilflos in der Innenstadt gefunden. Für eine mögliche medizinischen Versorgung haben wir sie nach Miercurea Ciuc geholt.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 15.05.2018
Aufnahmejahr: 28.02.2024
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Über Tilda

Tilda ist eine scheue Hündin, die den direkten Kontakt mit uns Menschen bislang meidet – sie ist völlig blind, kommt damit aber erstaunlich gut zurecht + kann sich auch in neuer Umgebung schnell orientieren – sie scheut sich auch nicht, auf Hütten oder andere Erhöhungen zu springen + hält sich generell gern erhöht auf –

Mit anderen Hunden ist Tilda völlig neutral, sucht keinen Anschluss + ist ausschließlich alleine unterwegs – rückt man ihr zu nah auf die Pelle, knurrt sie + jeder respektiert das + dreht ab –

Mit uns Menschen ist Tilda völlig defensiv, will sich zwar mit aller Kraft entziehen, ergibt sich aber ihrem Schicksal, wenn das nicht möglich ist –

Ihre Augen werden aktuell versuchsweise behandelt, die Wahrscheinlichkeit, daß sie entfernt werden müssen, ist aber sehr groß –

Tilda steht im Moment noch nicht zur Vermittlung, wir schauen erstmal, wie sich alles entwickelt mit ihr.

Tilda helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Tildas Futterpate ist Heike M. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Tilda hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Tilda hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Tilda adoptieren

Tilda sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Tilda.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Mathieu. Unterstütze Mathieu mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Elke W.

Gesundheitspaket I

Mathieu hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Mathieu hat das Gesundheitspaket 2

Mathieu wurde von einem älteren Herren ins Tierheim gebracht, der recht aufgelöst war und Mathieu einfach vor der Türe anband. Sein Hund hätte starken Husten, wäre sehr krank und er könne ihm nicht helfen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.02.2016
Aufnahmejahr: 15.02.2024
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja

update 24.4.

Mathieu hat zugenommen, ist geschoren + kastriert, er hat sich gut eingelebt, ist seinen Husten aber tatsächlich immer noch nicht los – der ist mal schlechter, mal weniger schlimm aber nie ganz weg trotz diverser Behandlungsversuche – daher nehmen wir ihn erstmal aus der Vermittlung.

Mathieu hat schon mit Rüden + wie auch Hündinnen gelebt + kommt generell gut aus mit Artgenossen, wenngleich er nicht sooo großen Wert auf Interaktion legt, mag er doch ihre Gesellschaft –

Mathieu geht anständig an der Leine, ist folgsam + verschmust – mit den ansteigenden Temperaturen hat er jetzt schon seine Schwierigkeiten – er ist ein älterer Mann mit Herzbeschwerden + Husten – da sind Probleme bei Hitze vorprogrammiert –

 

Über Mathieu

Mathieu ist ein sehr lieber + unternehmungslustiger Typ, besucht man ihn, kommt er sofort freudig angelaufen, um sich streicheln zu lassen – egal ob er die Leute kennt oder nicht –

Mathieu „grinst“, wenn er aufgeregt ist, was man nicht mit Zähnefletschen verwechseln darf, da es eher eine Übersprungshandlung + total freundlich gemeint ist –

Mathieu kam untergewichtig + in verwahrlostem Zustand zu uns – ein Kilo hat er schon zugenommen, vom schlimmsten Filz ist er fast befreit, die Temperaturen sind noch nicht verlässlich im Plusbereich, so daß wir da nicht gleich den nötigen Kahlschlag machen können –

Mathieu hustet noch, es ist vermutlich eine hartnäckige Rachenentzündung, die schon deutlich besser geworden ist – aus diesem Grund lebt er aktuell noch alleine, begegnet anderen Hunden jedoch sehr freundlich –

Größe + Gewicht sind geschätzt + werden am Kastrationstag genau gemessen –

Mathieu kann vermutlich erst ab Mai ausreisen, da er erstmal genesen muss.

Mathieu helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Mathieus Futterpate ist Elke W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Mathieu hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Mathieu hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Mathieu adoptieren

Mathieu sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Mathieu.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Lumos. Unterstütze Lumos mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Annerose G.

Gesundheitspaket I

Lumos hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lumos hat das Gesundheitspaket 2

Lumos wurde von einem Paar als Welpe in Suceava gefunden und mitgenommen. Nun sind sie in ein Apartment gezogen und können Lumos nicht länger behalten.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2022
Aufnahmejahr: 16.02.2024
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Über Lumos

Lumos ist ein aktiver junger Typ, der richtig Lust hat auf Action, sei es mit Menschen oder Artgenossen –

Lumos hat schon mit Menschen gelebt, geht ganz manierlich an der Leine, konnte aber wohl auch viel allein entscheiden, somit muß er noch einiges lernen, was dem cleveren Kerlchen aber vermutlich nicht schwerfallen wird –

Größe + Gewicht sind geschätzt + werden am Kastrationstag genau gemessen –

Lumos kann ab Arpil ausreisen. 

Lumos helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lumoss Futterpate ist Annerose G. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lumos hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lumos hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Lumos adoptieren

Lumos sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Lumos.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Leia. Unterstütze Leia mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Barbara und Tina

Gesundheitspaket I

Leia hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Leia hat das Gesundheitspaket 2

Leia lebte auf der Straße in Targu Secuiesc, wo sie von Tierfreunden versorgt wurde. Bereits vor einem Jahr stellten sie Wucherungen an den Ohren fest, dann war Leia aber plötzlich verschwunden. Als sie nun wieder auftauchte, waren ihre Ohren völlig zugewachsen und man bat uns um Hilfe.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.02.2013
Aufnahmejahr: 01.02.2013
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja

Über Leia

Leia ist eine Seele von Hund; ihr größtestes Begehr ist es, bei Menschen zu sein, dabei ist sie nicht aufdringlich oder will bespaßt werden, sondern legt sich einfach dazu – wendet man sich ihr zu, freut sie sich + genießt Streicheleinheiten, hat man keine Zeit, ist sie einfach froh, da sein zu dürfen – schon richtig rührend –

Leia begegnet anderen Hunden neutral + lässt sich auch von Pöbeleien nicht aus der Ruhe bringen, sie geht gut an der Leine, folgt einem aber auch ohne sehr schön –

Leias Ohrtumore sind schon so groß, daß es Spezialisten bräuchte, um diese fachgerecht zu entfernen – es wären zwei komplizierte + lange Operationen, die zudem sehr kostenintensiv sind –

Fürs Erste schauen wir, wie Leias Allgemeinzustand ist, sie ist nicht mehr die Allerjüngste, erst sehr kurze Zeit bei uns, kam frisch kastriert + mit entzündeter Milchleiste – war also erstmal nicht so ganz auf der Höhe – Die Tumore stören sie natürlich ganz erheblich, dies versuchen wir aktuell mit Schmerzmitteln zu lindern – wir müssen schauen, wie es perspektisch weitergehen kann –

Größe + Gewicht sind aktuell geschätzt + müssen noch genau gemessen werden.

Die Ankunft

Leia helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Leias Futterpate ist Barbara und Tina Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Leia hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Leia hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Leia adoptieren

Leia sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Leia.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Marlin. Unterstütze Marlin mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Katharina R.

Gesundheitspaket I

Marlin hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Marlin hat das Gesundheitspaket 2

Marlin haben wir aus dem Tierheim in Rovinari übernommen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.10.2012
Aufnahmejahr: 28.10.2023
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Über Marlin

Marlin ist ein alter Rüde, der ziemlich klapprig daher kommt – er kam sehr dünn + verwahrlost zu uns + hat allen zur Begrüßung erstmal fett die Zähne gezeigt, die nebenbei bemerkt ebenfalls haarsträubend aussehen –

Dabei ist Marlin gar nicht so – er kann nur manchmal nicht anders + wird vielleicht auch seine Gründe für diese Taktik haben –

Man kann Marlin stellen + festhalten, ohne daß er beißt – Blutabnahme, Impfung + Untersuchungen macht man aber besser mit Maulkorb –

Ich denke, Marlin braucht einfach etwas Zeit, dann wird er merken, daß ihm hier keiner etwas will + vielleicht von selbst etwas mehr Kontakt zu uns suchen – aktuell lebt Marlin in der großen Hausgruppe + hat sich schon recht gut eingefunden –

Marlin ist mit 10 Jahren angegeben, er macht aber einen deutlich älteren Eindruck – er steht erstmal nicht zur Vermittlung. Marlin wird gegen Herzwürmer behandelt.

Marlin helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Marlins Futterpate ist Katharina R. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Marlin hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Marlin hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Marlin adoptieren

Marlin sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Marlin.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Levi. Unterstütze Levi mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Astrid O.

Gesundheitspaket I

Levi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Levi hat das Gesundheitspaket 2

Levi haben wir aus dem Tierheim in Rovinari übernommen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.10.2012
Aufnahmejahr: 28.10.2023
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja

Über Levi

Levi ist ein ergebener alter Rüde, der sich bei uns grad noch einmal neu entdeckt; in der großen Hausgruppe mit 20 Hunden war er anfangs ziemlich überfordert, fing aber nach zwei Tagen vorsichtig an, sich umzuschauen + das Gelände zu erkunden – mittlerweile hat er gemerkt, daß ihm hier niemand etwas will, schon einzwei gute Plätzchen für sich gefunden, die er gemütlich + sicher findet + er schließt auch langsam Freundschaft mit uns Menschen, wedelt, wenn man vorbei kommt + folgt einem auch erwartungsvoll –

Levi hat ganz starke O-Beine, Athrose + wirkt insgesamt deformiert – er bekommt Schmerzmittel, Entzündungshemmer + Futterzusätze, die werden ihn nicht mehr reparieren, aber ihm das Leben etwas leichter machen –

Ein Auge wurde Levi bei der letzten Kastrationsaktion in Rovinari entfernt, sein Anderes macht einen altersgemäß gesunden Eindruck –

Levi ist sehr freundlich zu Menschen wie auch Artgenossen, engeren Körperkontakt findet er noch seltsam, irgendwie gefällt es ihm aber doch –

Wir schauen nun erstmal, wie er sich so macht + stellen ihn zu gegebener Zeit vielleicht auf vermittelbar – aktuell wird er gegen Herzwürmer behandelt.

die ankunft

Levi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Levis Futterpate ist Astrid O. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Levi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Levi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Levi adoptieren

Levi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Levi.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von AlmÖhi. Unterstütze AlmÖhi mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Birgit H.

Gesundheitspaket I

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 2

AlmÖhi wurde von Kindern vor ihrem Schultor gefunden, er lief verloren durch die Gegend - ein Junge wollte ihn gern mit nach Hause nehmen, doch die Eltern waren dagegen, so landete AlmÖhi bei uns im Tierheim.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 19.04.2005
Aufnahmejahr: 12.10.2023
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 5 kg
Kastriert: nein

update 30.11.23

öhi hat sich bei uns mittlerweile ganz gut eingefunden – er lebt in der futterküchen-gruppe, marschiert dort den tag über das gelände ab + legt sich abends zur ruhe –

mit den anderen hunden kommt er aus, legt aber keinen wert auf gesellschaft oder näheren kontakt – öhi macht sein ding + unseren segen hat er 🙂

man kann öhi auf seinen märschen einfach mal festhalten + ihn durchmassieren – das quittiert er anfangs mit knurren, was aber im laufe der zeit in grunzen übergeht – es gefällt ihm doch irgendwie 😉

was öhi supergut findet, ist spazierengehen – da kommt er aus dem schnüffeln + erkunden gar nicht mehr raus –

öhi hat ein schwaches herz, das ist durch seinen seltsamen husten aufgefallen – er  bekommt seit einiger zeit medikamente –

wir hoffen, öhi kann das leben bei uns noch einige zeit genießen + sich einfach sorglos wohlfühlen!

hier öhis lebensraum + seine mitbewohner:

Über AlmÖhi

AlmÖhi ist ein kleiner, sehr alter Kerl – er ist blind, hört kaum noch was + scheint näheren Menschenkontakt nicht gewohnt zu sein – er ist gechippt + auf einen ebenso alten Mann registriert, den bislang niemand erreicht hat, sein ehemaliger Wohnort ist über eine Stunde von uns entfernt –

AlmÖhi tippelt hier mittlerweile in unserem Hauszwinger/Praxiseingang mit rum, hat für sich ein paar gemütliche Plätze gefunden, futtert gut + macht ansonsten eher sein eigenes Ding; soziale Kontakte zu Artgenossen oder uns Menschen sind ihm bislang nicht wichtig –

Aufgrund seines hohen Alters ist AlmÖhi nicht mehr in der Vermittlung.

AlmÖhi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

AlmÖhis Futterpate ist Birgit H. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

AlmÖhi adoptieren

AlmÖhi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere AlmÖhi.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Gilmor. Unterstütze Gilmor mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Carmen W.

Gesundheitspaket I

Gilmor hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Gilmor hat das Gesundheitspaket 2

Gilmor lebte schon eine Zeit auf der Straße. Ein Paar versorgte ihn mit Futter - als sie verdächtige "Köder" fanden, brachten sie ihn zu uns, aus Angst vor Vergiftung.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.04.2020
Aufnahmejahr: 01.10.2023
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 28.7 kg
Kastriert: ja

Über Gilmor

Gilmor ist ein richtig tragischer Fall; als gut versorgter, friedlicher Straßenhund muß er nun in einem Zwinger sitzen, weil manchen Menschen seine pure Präsenz ein Dorn im Auge war + Giftköder ausgelegt wurden –

Doppelt tragisch, denn Gilmor hat große Angst vor Menschen + meidet jeden näheren Kontakt – Bilder wie dieses hier rechts sieht man bislang selten + sie kommen auch nur Zustande, wenn man den Deckel der Hütte anhebt, in der Gilmor den ganzen Tag kauert – Dann läuft er schnell heraus, bildet die größte Distanz zu uns, die ihm hier möglich ist + kauert sich dorthin – seufz –

Gilmor ist defensiv, lässt alles mit sich machen, wenn er nicht mehr entkommen kann + ist mittlerweile geimpft, gechipt + kastriert –

Wir versuchen, für Gilmor hier in der Gegend einen besseren + sicheren Platz zu finden – keine leichte Aufgabe –

Im Tierheim versuchen wir, ihm Sicherheit zu geben, damit er vielleicht ein bißchen Vertrauen finden kann –

Rein theoretisch kann Gilmor ab Anfang November ausziehen.

Gilmor helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Gilmors Futterpate ist Carmen W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Gilmor hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Gilmor hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Gilmor adoptieren

Gilmor sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Gilmor.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Hilla. Unterstütze Hilla mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Michael B.

Gesundheitspaket I

Hilla hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hilla hat das Gesundheitspaket 2

Hilla stammt aus einer Romasiedlung, aus der wir sie nach einer Kastrationsaktion wieder mitnahmen. Sie lebte an einer sehr kurzen Kette und wurde misshandelt, da sie sich nicht wehrlos von Kindern schlagen ließ.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.06.2021
Aufnahmejahr: 24.03.2023
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

Update 21.05.2023

Über Hilla

Hilla verschanzte sich nach ihrer Ankunft bei uns erstmal für eine Woche in der Hütte + kam nur nachts heraus, um sich zu lösen + das Futter zu essen, das wir ihr hingestellt hatten – Annäherungen unsererseits quittierte sie mit Knurren + Distanzvergrößerung – niemals kam sie aktiv auf uns zu –
Meshi und ich haben Stunde um Stunde bei ihr im Zwinger verbracht, bis sie nach 10 Tagen kleine Schritte auf uns zu machte –
Mittlerweile ist Hilla fast wieder ein ganz ´normaler´ Hund – manche Menschen sind ihr noch unheimlich, die werden angeknurrt – in Begleitung einer vertrauten Person funktioniert eine Annäherung dann aber gut –
Mit anderen Hunden ist Hilla hier bei uns toll; sie ist sehr verspielt, aufgeschlossen + ist jedem Artgenossen bislang unvoreingenommen begegnet –

Wir haben einen Teil von Hillas Mißhandlungen mitbekommen, als wir sie abgeholt haben – wir möchten uns nicht vorstellen, was diese Leute ihr angetan haben, als wir noch nicht da waren – das wird etwas Zeit brauchen, um Hilla wieder heile + unbeschwert werden zu lassen – zum Glück ist sie noch ein junger Hund, der viele schöne Erfahrungen machen kann –

Hilla sehen wir nicht als Einzelhund + aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit kleinen Kindern auch maximal mit jugendlichen Kindern –

Hilla kann ab Juni ausreisen.

Hilla helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hillas Futterpate ist Michael B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hilla hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hilla hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Hilla adoptieren

Hilla sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Hilla.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Patata. Unterstütze Patata mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Elke W.

Gesundheitspaket I

Patata hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Patata hat das Gesundheitspaket 2

Patata stammt aus Rovinari. Sie wurde beschlagnahmt und in das städtische Tierheim gesteckt. Das Verfahren sollte 42 Tage dauen, daraus wurden zwei Jahre, in denen sie dort allein vor sich hin vegetierte, sich aus Verzweiflung selbst verletzte, bis sie nun endlich vom Gericht freigegeben wurde. Dieses von Desinteresse und schlichter Faulheit geprägte Schicksal betrifft in Rumänien leider viele beschlagnahmte Tiere.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 07.03.2018
Aufnahmejahr: 22.03.2022
Schulterhöhe: 66 cm
Gewicht: 45 kg
Kastriert: ja

Update Januar 24

Patata hat sich größtenteils sehr gut erholen können, einzig ein kleiner Bereich ihrer Vorderpfote will einfach nicht gänzlich abheilen, was nicht zuletzt an Patata selbst liegt, da sie Mittel + Wege findet, sich dort immer wieder den Verband abzuziehen + daran rumzulecken –

Insgesamt jedoch ist Patata in einem guten Allgemeinzustand; sie hat deutlich zugenommen, ihr Fell sieht gut aus + ihr Gemüt hat sich ganz erheblich aufgehellt –

So toll Patata mit Menschen ist, so schwierig ist sie mit anderen Hunden + es ist uns bislang noch nicht gelungen, Patata zu vergesellschaften –

 

Über Patata

Patata ist eine aufgeschlossene und agile Hündin – sie liebt Menschenkontakt und ist sehr verschmust –
Aufgrund ihrer Isolation in den letzten zwei Jahren, den hygienischen Bedingungen im dortigen Tierheim + dem tristen Alltag hat Patata sich ihre Beine aufgebissen – die Wunden blieben unversorgt + sahen sehr schlimm aus, so daß sie nur beschwerlich laufen konnte, als sie zu uns kam –
Mittlerweile, nach guten drei Wochen, ist schon ein guter Fortschritt an Heilung zu erkennen, dafür müssen wir sie leider mit Krägen davon abhalten, weiter an den Wunden zu lecken, so daß akutelle Fotos nicht ganz so dolle aussehen –
Unser Tierarzt ist optimistisch, daß Patata wieder genesen wird, es wird halt etwas dauern –
In den ersten Tagen hat Patata einfach nur geschlafen oder geruht – mittlerweile ist sie schon viel aktiver + hätte schon Lust, richtig Gas zu geben – das halten die Verbände aber leider nicht aus –
Vorerst lebt sie aufgrund der Verbands- und Kragensituation zwar immer noch alleine, aber nun weich gepolstert, hat erheblich mehr Platz, bekommt regelmäßig Besuch, wird beschmust + geht auch gerne mal spazieren –

Patata helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Patatas Futterpate ist Elke W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Patata hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Patata hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Patata adoptieren

Patata sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Patata.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Erelah. Unterstütze Erelah mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Beate Z.

Gesundheitspaket I

Erelah hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Erelah hat das Gesundheitspaket 2

Erelah wurde in Ciceu im Straßengraben gefunden. Sie befindet sich in einem schlechten Allgemeinzustand. Erelah ist gechipt und laut Register bereits 12 Jahre alt.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 03.03.2011
Aufnahmejahr: 17.03.2023
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12.6 kg
Kastriert: ja

update januar 24

Erelah haben wir vor geraumer Zeit aus der Vermittlung genommen, weil sie zum Einen insgesamt sehr stark abgebaut hat + zum Anderen unter fortschreitender Arthrose leidet, die ihr das Gehen sehr beschwerlich machen –

Erelah fühlt sich in „ihrer“ Futterküche zuhause, döst dort die meiste Zeit des Tages auf ihrem Stammplatz oder sitzt draußen in der Sonne, um das Geschehen zu beobachten – wobei sie definitiv ein Gut-Wetter-Hund ist + das zur Zeit größtenteils ausfällt –

Erelah freut sich, wenn sie uns bemerkt – was nicht immer der Fall ist, da sie zudem auch sehr schwerhörig geworden ist – bemüht sich dann hoch + lässt sich gern streicheln –

Ausflüge sind leider viel zu beschwerlich geworden, so gehen wir ab + an mal in den gegenüberliegenden Auslauf, in dem sie sich gerne etwas die Beine vertritt – nicht allzu lange, dann steht sie wieder vor dem Tor + möchte zurück –

Als einzig wirksames Schmerzmittel hat sich Librela erwiesen, eine monatliche Spritze, die allerdings sehr teuer ist + für uns wirklich nur in Notfällen verwendet wird –

Das Video unten ist von Ende August, da humpelt sie schon etwas, mittlerweile ist es tatsächlich eher schlimmer geworden – allerdings geht sie seit Librela wieder gerne raus, das war mit allen anderen Schmerzmitteln nicht der Fall –

Wir hoffen, Erelah kann die Zeit bei uns noch etwas länger genießen – wir haben sie gut im Auge + werden sie nicht ins Leid fallen lassen!

 

Update 22.04.2023

Über Erelah

Erelah kam schicksalsergeben + apathisch bei uns an; wir setzten sie in einen kleinen Zwinger + sie blieb an dieser Stelle einfach sitzen + starrte ins Leere –
Erelah war total verfilzt + verdreckt, diese Klumpen waren auch ganz tief in ihren Pfoten verwoben, so daß Gehen für sie sehr unangenehm gewesen sein muß –
Pfoten + Gesicht haben wir ihr als Erstes freigeschnitten – dann ein bißchen hier + da – Erelah hat das ganz ruhig + fast genussvoll hingenommen –
Seitdem bewegt sie sich leichter, im Zwinger aber so gut wie gar nicht – nur wenn man sie an die Leine nimmt, kommt Leben in Erelah + sie genießt es sehr, draußen gemütlich flanieren zu gehen –
Zu uns Menschen sucht sie mittlerweile Kontakt + mag es, gestreichelt zu werden –
Mit anderen Hunden hat sie sich bislang neutral verhalten; sie stören sie nicht, sie hat aber auch keine Anstalten gemacht, in Kontakt zu treten –
Leider haben wir bei Erelah direkt zwei dicke Mammatumore ertastet – die werden wir entfernen –
Warum sie am Hinterteil fast kahl ist, konnte sich unser Tierarzt auch nicht erklären – es wachsen aber schon wieder Haare nach, evtl handelte es sich um eine Flohallergie –

Erelah kann ab Mai ausreisen.

Erelah helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Erelahs Futterpate ist Beate Z. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Erelah hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Erelah hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Erelah adoptieren

Erelah sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Erelah.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Ranger. Unterstütze Ranger mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Delilah LZ

Gesundheitspaket I

Ranger hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Ranger hat das Gesundheitspaket 2

Ranger wurde bei Danfalva im Wald an einen Baum gebunden zurückgelassen. Er ist sehr abgemagert. Animal Police wird voraussichtlich eingeschaltet.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 04.05.2014
Aufnahmejahr: 29.11.2022
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja

Über Ranger

Ranger ist eine tragische Erscheinung mit seinen abgeschnittenen Ohren, seinem körperlichen Zustand + seinem unbändigen Wunsch, ganz nah bei uns Menschen zu sein – den wir ihm aktuell leider nicht erfüllen können –
Ranger scheint nicht viel vom Leben zu erwarten + liegt brav Tag um Tag auf seiner Decke im Zwinger – einzig, wenn Mensch sich nähert, springt er sofort erwartungsvoll auf + freut sich –
Mit anderen Hunden ist Ranger bislang eher indifferent – es sei denn, sie stehen direkt vor seiner Tür + glotzen ihn an –
Ranger ist gechippt + registriert – die Animal Police ist involviert, um zu klären, wie Ranger an diesen Baum im Wald gekettet wurde.

Ranger helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rangers Futterpate ist Delilah LZ Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Ranger hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Ranger hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Ranger adoptieren

Ranger sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Ranger.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Lexian. Unterstütze Lexian mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra & Mieke

Gesundheitspaket I

Lexian hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lexian hat das Gesundheitspaket 2

Der Opa ist verstorben, der Enkel zieht ein. Seine beiden Hunde will er nicht haben, also ruft er im Tierheim an und kriegt sie auch noch schön abgeholt. Lexian lebte bereits 5 Jahre und Leatrice mindestens 2 Jahre an der Kette. Manchmal möchte man auch keine weiteren Worte über das Vorleben verlieren. Leatrice hat sich recht schnell eingefunden, Lexian ist durch seine langjährige Kettenhaltung in allen Belangen sehr verunsichert. Er wird seine Zeit bekommen, um sich mit anderen Hunde, Menschen und dem ganzen Tierheimalltag anzufreunden.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.11.2015
Aufnahmejahr: 30.10.2022
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 20.1 kg
Kastriert: ja

Über Lexian

Lexian war in den ersten Tagen bei uns noch sehr geschockt, wo er denn jetzt gelandet ist. Er war ängstlich und sich seiner Umgebung noch nicht so sicher. Nach ein paar Tagen fing er langsam an, Vertrauen zu fassen.
Der Knoten ist dann erst richtig geplatzt nach dem ersten kleinen Ausflug. Lexian geht gut an Geschirr und Halsband. Er lässt sich beides überziehen und geht problemlos mit. Wenn man seinen Zwinger betritt, freut er sich jetzt sichtlich. Gekrault werden findet er super.
Lexian lebt mittlerweile in einer buntgemischten Gruppe und kommt dort gut zurecht. Im Erstkontakt mit fremden Hunden ist er ein wenig unsicher. Hier weicht er den anderen Hunden am liebsten aus, um sich erstmal einen Eindruck aus sicherem Abstand zu verschaffen.
Lexian hat eine breite Narbe über dem Nasenrücken – hier immer noch ein Aberglaube, daß so eine Verbrennung den Hund vor Krankheiten schützt.

Lexian kann ab Dezember ausreisen.

Lexian helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lexians Futterpate ist Petra & Mieke Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lexian hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lexian hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Lexian adoptieren

Lexian sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Lexian.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Lili. Unterstütze Lili mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Michael B.

Gesundheitspaket I

Lili hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lili hat das Gesundheitspaket 2

Lili und Morrie haben wir in einer einmaligen Aktion aus dem Tierheim in Bukov übernommen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2015
Aufnahmejahr: 27.09.2022
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 9.3 kg
Kastriert: ja

Über Lili

Lili steht uns Menschen mehr als skeptisch gegenüber + versucht, auf jeden Fall Maximalabstand zu wahren – neugierig ist sie schon, aber bislang widersteht sie diesem Drang + beobachtet aus der Ferne, was wir so tun –
Lili läuft hinten sehr instabil, es sieht nach einem neurologischen Problem aus, das wir nicht wirklich diagnostizieren können – sie scheint keinerlei Schmerzen zu haben + man sieht es vor allem, wenn sie schnell wird –
Schnell wird sie auf jeden Fall, wenn man sich nähert, ihre Individualdistanz beträgt mehrere Meter, unterschreitet man die, wird sie richtig panisch –
Lili lebt in der Praxisgemeinschaft + kommt mit Hunden gut aus –

Lili helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lilis Futterpate ist Michael B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lili hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lili hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Lili adoptieren

Lili sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Lili.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Bella. Unterstütze Bella mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Julia R.

Gesundheitspaket I

Bella hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Bella hat das Gesundheitspaket 2

Bella wurde von Leuten gebracht, die sie bisher an einer "Kette" gehalten hatten. Es war eher eine Schnur, die eine tiefe Wunde am Hals verursacht hatte.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.09.2019
Aufnahmejahr: 29.09.2022
Schulterhöhe: 61 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja

update januar 24

Bella konnte sich mit regelmäßigem Futter + einem verlässlichen, wohlwollenden Umfeld zu der schönen, kräftigen Hündin entwickeln, die sie einfach ist –

Sie hat schon in diversen Konstellationen gelebt + kommt grundsätzlich mit Artgenossen gut klar, spielt total gern + ist eine gute, wenn auch handfeste Kumpeline –

Leider hat Bella angefangen, fremde Leute sehr stark anzupöblen, so daß wir diese nicht guten Gewissens in ihren Zwinger lassen konnten – zwar macht sie das nicht mit allen Fremden, aber mit Einigen – die Vehemenz, mit der das geschieht hat uns leider veranlasst, sie aus der Vermittlung zu nehmen, was bei einer 4,5 Jahre alten Hündin natürlich ein Drama ist –

Aktuell lebt Bella mit Csoban zusammen – die Beiden verstehen + ergänzen sich gut –

Eine Traumvorstellung für Bella habe ich noch – ein sehr hundeerfahrener Mensch verliebt sich in sie, kommt sie hier persönlich besuchen, verbringt Zeit mit ihr, beginnt mit ein Maulkorbtraining + ist so angetan von all den Fortschritten, daß einer Adoption doch nichts mehr im Wege steht…

Über Bella

Bella kam in sehr schlechtem Zustand zu uns; sie war klapperdürr, hatte eine tiefe Fleischwunde am Hals + in den ersten Tagen große Bedenken, was den Kontakt zu uns Menschen angeht –
Bella hat all das hinter sich lassen können, sieht mittlerweile gesund + wohl aus, ihr Hals ist verheilt, die Haare wachsen nach + sie freut sich einen Ast, wenn wir sie besuchen oder besser noch, Geschirr + Leine mitbringen, um mit ihr spazieren zu gehen –
Bella ist sportlich + agil, hat Lust auf gemeinsame Unternehmungen + kommt hier sehr gut mit Artgenossen aus –
Bella kann ab Ende November ausreisen.

Bella helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Bellas Futterpate ist Julia R. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Bella hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Bella hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Bella adoptieren

Bella sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Bella.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Lord. Unterstütze Lord mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Kirsten G.

Gesundheitspaket I

Lord hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lord hat das Gesundheitspaket 2

Lord wurde an einer kurzen Kette gehalten. Da der Mann nun weder Geld noch Zeit für Lord hatte, schickte er seine 2 Söhne mit dem Hund zum Tierheim.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.09.2020
Aufnahmejahr: 16.09.2022
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 35 kg
Kastriert: ja

Update 02.03.2023

Über Lord

Lord ist eine imposante Erscheinung, er ist ein junger Kerl, der in seinem Leben wohl noch nicht viel erlebt hat – er geht etwas unsicher in neue Situationen + weiß nicht immer, wie er sich verhalten soll – ein knurrender Lord ist ein sehr beeindruckender Lord – daran versuchen wir zu arbeiten –
Grundsätzlich ist Lord freundlich, verschmust + altersgemäß verspielt – seiner Größe + Kräfte ist er sich nicht wirklich bewußt; er äußert Sympathiebekunden mit vollem Körpereinsatz, dreht beim Spielen gerne auf – hier ist Standfestigkeit + Durchsetzungsvermögen gefragt –
Andererseits geht Lord aber gut an der Leine + kann richtig soft bis hin zu zärtlich sein –

Lord hat bei uns schon das „sitz“ gelernt, lebt mit einer netten Hündin zusammen + rockt mit ihr zusammen richtig schön ab –
In Lord findet man einen anhänglichen, unternehmungslustigen jungen Kerl, der noch viel lernen muß, aber sicher ein sehr treuer Begleiter ist –
Lord hat eine leicht deformierte Nase, die seine Atemgeräusche deutlicher hörbar macht –
Lord ist ab sofort vermittelbar, sollte aber nur zu hundeerfahrenen, kräftigen Menschen.

Lord helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lords Futterpate ist Kirsten G. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lord hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lord hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Lord adoptieren

Lord sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Lord.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Morrie. Unterstütze Morrie mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Michael B.

Gesundheitspaket I

Morrie hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Morrie hat das Gesundheitspaket 2

Lili und Morrie haben wir in einer einmaligen Aktion aus dem Tierheim in Bukov übernommen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2017
Aufnahmejahr: 27.09.2022
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 10 kg
Kastriert: nein

Über Morrie

Morrie hat es noch nicht geschafft, Vertrauen zu uns zu finden – er ist zwar neugierig + möchte gern alles mitkriegen, was wir so machen, bleibt aber auf Abstand + flüchtet vor Berührungen – einzig für Leckerlies kommt er näher + traut sich auch schonmal, diese aus der Hand zu nehmen –
Morrie hat zwei kaputte Beine – das Vordere rechts + das Hintere links, glücklicherweise diagonal gelegen, so daß er eine erstaunliche Technik entwickeln konnte, auf den anderen Beiden ziemlich flott unterwegs zu sein –
Die Röntgenbilder sehen verheerend aus, ganz eventuell gibt es eine Möglichkeit, ein Bein wieder in Funktion zu bringen, dafür muß Morrie aber erstmal etwas zutraulicher werden, da so eine Op ja auch eine bestimmte Nachsorge braucht –
Morrie lebt in der Praxisgemeinschaft + kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht –

Morrie helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Morries Futterpate ist Michael B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Morrie hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Morrie hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Morrie adoptieren

Morrie sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Morrie.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Gizmo. Unterstütze Gizmo mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Heike B.

Gesundheitspaket I

Gizmo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Gizmo hat das Gesundheitspaket 2

Gizmo lebte in Cristur auf der Straße. Eine Frau rief an und bat um Hilfe für ihn, da er körperlich abbaute. Als wir Gizmo abholen wollten, war er verschwunden. Nach ein paar Wochen war er wieder da, die Frau meldete sich wieder, Gizmo lahmte nun und hatte eine von Maden besetzte große Wunde am Nacken.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.09.2009
Aufnahmejahr: 29.08.2022
Schulterhöhe: 51 cm
Gewicht: 12.5 kg
Kastriert: nein

Über Gizmo

Gizmo ist ein sehr lieber älterer Herr, er freut sich über Zuwendung, ist verschmust + vor allem ist er immerimmer hungrig – kein Wunder, er war klapperdürr, als er zu uns kam + weiß auf jeden Fall, was Hunger bedeutet –
Gizmo scheint einen Unfall gehabt zu haben; seine rechte Seite ist an mehreren Stellen beschädigt – sein rechtes Auge ist betroffen + vermutlich blind, eine Rippe ist gebrochen + am rechten Fuß ist seine Archillissehne gerissen –
Gut einen Monat ist Gizmo nun bei uns + hat wohl das Schlimmste nun überstanden, er scheint keine Schmerzen zu haben, hat guten Appetit, seine Wunden sind abgeheilt + er ist an den Gästecontainer gezogen, an dem er nun in einer buntgemischten Hundegruppe lebt –
Gizmo kommt dort gut zurecht, bleibt aber meistens für sich + ruht sehr viel –
Einzig, wenn er Menschen bemerkt, ist er umgehend da + freut sich 🙂

Gizmo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Gizmos Futterpate ist Heike B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Gizmo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Gizmo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Gizmo adoptieren

Gizmo sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Gizmo.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Lemon. Unterstütze Lemon mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Ulli und Tuvi

Gesundheitspaket I

Lemon hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lemon hat das Gesundheitspaket 2

Lemon, Ruby, Sinan und Carina lebten bereits an die 3 Jahre in Rovinari in einem dieser Minizwinger zusammen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2019
Aufnahmejahr: 17.08.2022
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Über Lemon

Wie Lemon eigentlich ist, können wir noch gar nicht genau sagen – Lemon hat Angst vor uns, versteckt sich in ihrer Gruppe + kommt maximal für Leckerchen ein wenig näher –
Lemon muß als sehr junge Hündin in das Tierheim von Rovinari gekommen sein + kennt demnach praktisch keinen Menschenkontakt, der über Füttern + Saubermachen hinaus geht – ihr Vorteil ist, daß sie noch recht jung ist – wir werden sehen, wie sie sich entwickelt, wenn sie sich erstmal etwas eingelebt hat –
Lemons Größe + Gewicht sind geschätzt – wir konnten beides noch nicht genau messen.

Lemon helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lemons Futterpate ist Ulli und Tuvi Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lemon hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lemon hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Lemon adoptieren

Lemon sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Lemon.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Sinan. Unterstütze Sinan mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Franz-Josef S.

Gesundheitspaket I

Sinan hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Sinan hat das Gesundheitspaket 2

Lemon, Ruby, Sinan und Carina lebten bereits an die 3 Jahre in Rovinari in einem dieser Minizwinger zusammen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2019
Aufnahmejahr: 17.08.2022
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja

update 2.11.22

sinan hat sich in den 2,5 monaten, die er nun bei uns ist, recht schön entwicklen können + traut sich als einziger der 4er gruppe mittlerweile nah an uns ran –
stellt man ihn, bleibt er defensiv, lässt sich streicheln + findet es auch gar nicht so schlecht –
für sinan wäre eine pflegestelle mit geduld + spucke der volltreffer – wir können hier leider nicht verlässlich mit ihm am ball bleiben –

Über Sinan

Wie Sinan eigentlich ist, können wir noch gar nicht genau sagen – er traut uns nicht so wirklich, versteckt sich in seiner Gruppe + kommt nur für Leckerchen näher – das allerdings dann recht zielstrebig –
Sinan muß als sehr junger Hund in das Tierheim von Rovinari gekommen sein + ist keinen Menschenkontakt gewohnt, der über Füttern + Saubermachen hinaus geht – wir werden sehen, wie er sich entwickelt, wenn er sich erstmal etwas eingelebt hat –
Sinans Größe + Gewicht sind geschätzt – wir konnten beides noch nicht genau messen.

Sinan helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Sinans Futterpate ist Franz-Josef S. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Sinan hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Sinan hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Sinan adoptieren

Sinan sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Sinan.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Ruby. Unterstütze Ruby mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Alexandra H.

Gesundheitspaket I

Ruby hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Ruby hat das Gesundheitspaket 2

Lemon, Ruby, Sinan und Carina lebten bereits 3 Jahre in Rovinari in einem dieser Minizwinger zusammen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2013
Aufnahmejahr: 17.08.2022
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 19.8 kg
Kastriert: ja

Über Ruby

Wie Ruby eigentlich ist, können wir noch gar nicht genau sagen – Ruby hat Angst vor uns, versteckt sich in ihrer Gruppe + kommt auch für Leckerchen nicht unbedingt näher – allerdings verharrt sie für Leckerchen, statt sich zu entfernen –
Nach drei Jahren im Tierheim von Rovinari ist man keinen Menschenkontakt mehr gewohnt, der über Füttern + Saubermachen hinaus geht – wir werden sehen, wie sie sich entwickelt, wenn sie sich erstmal etwas eingelebt hat.

Ruby helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rubys Futterpate ist Alexandra H. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Ruby hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Ruby hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Ruby adoptieren

Ruby sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Ruby.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Rexi. Unterstütze Rexi mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sabine H.

Gesundheitspaket I

Rexi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Rexi hat das Gesundheitspaket 2

Rexi, Joni, Pancho, Mitchell und Boomer wurden in Ghimes unter furchtbaren Umständen gehalten. Der Mann verlor sehr häufig unter Alkoholeinfluss die Beherrschung. Boomer war in einem Verschlag eingesperrt, Mitchell und Joni waren an der Kette hilflos dem Geschehen ausgeliefert.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.02.2021
Aufnahmejahr: 15.07.2022
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 10.5 kg
Kastriert: ja

update 19.4.23

rexi ist nun ein gutes dreivierteljahr bei uns + wir haben sie in vielen facetten kennelernen können –
rexi ist eine komplizierte persönlichkeit, die große verlässlichkeit + beständige gesellschaft braucht, um sich wirklich anzufreunden – besucht man sie länger nicht, nimmt sie einem das richtig übel; verhält sich garstig oder so, als würde man sich überhaupt noch gar nicht kennen – sie schreckt dann auch nicht davor zu zurück, einem in die hand oder ins bein zu beißen –
ebenso verhält es sich mit anderen hunden, wobei sie diese nicht beißt – doch auch bei ihnen braucht rexi lange, um eine art von freundschaft zu schließen + vielleicht sogar mal mitzuspielen – die meisten hunde reisen aus, bevor es überhaupt dazu kommt, einzig knob ist treu an ihrer seite –

wir nehmen rexi heute von der vermittelbar-seite, weil es einfach zu viele vorfälle gab, in denen sie völlig unvorhersehbar reagiert hat –
sollten eines tages menschen vom himmel fallen, die rexi ein leben unter hunden bieten + sie in ihren diversen besonderheiten akzeptieren + eines tages vermutlich auch händeln können, wäre das möglich + erwünscht –

Über Rexi

Um Rexis Freundschaft zu erlangen, braucht man ein wenig Zeit; sie ist vorerst kein Hund, der unbeschwert auf Menschen zuläuft, sondern begegnet unserer Spezie mit gemischten Gefühlen – kein Wunder bei ihrer Geschichte –
Hat man Rexis Freundschaft gewonnen, ist diese allerdings riesig + sie geht mit einem durch dick + dünn – bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert –
Rexi hat eine ausgesprochene Kameraphobie, weswegen alle Fotos hier Glückstreffer sind + der Ausschuß riesig war – es ist wirklich so; packe ich das Gerät aus, geht Rexi, dreht ihren Kopf weg oder guckt wie sieben Tage Regenwetter…
Rexi lebt in einer buntgemischten Gruppe + kommt mit Hündinnen wie Rüden aus – ihr Interesse an Artgenossen an sich hält sich allerdings bislang noch sehr in Grenzen – ganz selten ist Rexi mal richtig unbeschwert + noch seltener habe ich sie spielen sehen – vermutlich wird es einfach noch dauern –
Rexi kann ab Anfang September ausreisen.

so sieht es aus, wenn richtig gute freunde kommen!

Rexi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rexis Futterpate ist Sabine H. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Rexi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Rexi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Rexi adoptieren

Rexi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Rexi.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Cahya. Unterstütze Cahya mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Michael B.

Gesundheitspaket I

Cahya hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Cahya hat das Gesundheitspaket 2

Cahya wurde in stark abgemagertem Zustand in einer abgelegenen Gegend in Slatina angetroffen. Ihre Chancen zu überleben waren äußerst gering.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.06.2012
Aufnahmejahr: 03.06.2022
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 32.7 kg
Kastriert: ja

update februar 2023

cahya ist nun ein gutes halbes jahr bei uns + konnte sich sehr schön entwickeln; sie hat ein optimales gewicht, ihr fell glänzt + sie hat sich super in die besucher-container-crew mit aktuell 6 hunden intergriert –

cahya kommt mittlerweile nicht nur gern ins haus, sondern verlässt es fast eher selten – das sofa ist ihr stammplatz geworden + sofern draußen nicht schönstes wetter herrscht, findet sie es dort am besten –

mit uns menschen hat cahya sich ziemlich entspannt – sie begrüßt bekannte menschen freudig, lässt sich auch streicheln, allzuviel nähe ist ihr aber weiterhin nicht geheuer – da sucht sie immer noch das weite, um aber auch umgehend wieder zurück zu kommen –

fremde menschen beäugt sie lieber erstmal aus der ferne + bleibt vorsichtig – es dauert schon eine weile, bis sie sich neu anfreunden kann –

wir haben erste schritte mit geschirr + leine begonnen, das gruselt cahya aber noch sehr –

cahya ist ein überschaubarer, sicherer hafen das wichtigste, vermutlich weil sie so lange im stress damit war, auf der strasse überleben zu müssen –
große turbulenzen oder sich oft verändernde verhältnisse sind nix mehr für sie –
wenn sie jetzt laut schnarchend auf dem sofa liegt, ihr überschaubares gärtchen hat, ist die welt für cahya in ordnung – hundekumpel sind auch super, denn sie ist sehr verträglich mit artgenossen –

Über Cahya

Cahya ist noch sehr unsicher, was das Leben in der Zivilastion (unser Tierheim) + das Zusammenleben mit Menschen angeht – sie hat sich in den ersten Wochen ausschließlich verschanzt + versucht, den Kontakt zu uns zu vermeiden – hat man sie gestellt, ließ sie jedoch alles schicksalsergeben über sich ergehen, was man tun mußte –
Ganzganz langsam hat sie Vertrauen gefasst, das mittlerweile so aussieht, daß sie freiwillig zu mir kommt, sich kurz die Nase kraulen läßt + sich in menschlicher Nähe auch mal hinlegen + entspannen kann –
Cahya ist mittlerweile in den Besuchercontainer-Bereich gezogen, hat dort Gesellschaft von Artgenossen + Menschenkontakt – sie braucht viel Zeit, um sich auf neue Situationen einzustellen –
Ganz angetan ist sie von jugendlichen Hunden, da entwickelt sie richtige Muttergefühle – anvertraut sind ihr Momo + Lakritz, die sie anhimmeln – erwachsenen Hunden begegnet sie brummelnd, gewöhnt sich aber mit der Zeit auch an sie –
Cahya hat zugenommen, kann aber immer noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen vertragen –
Ab Ende Juli könnte sie impftechnisch ausreisen, ein bißchen mehr Zeit hier würde ihr aber doch noch ganz gut tun.

Cahya helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Cahyas Futterpate ist Michael B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Cahya hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Cahya hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Cahya adoptieren

Cahya sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Cahya.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Joker. Unterstütze Joker mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Milena P.

Gesundheitspaket I

Joker hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Joker hat das Gesundheitspaket 2

Joker sollte für Hundekämpfe herhalten, Freunde eines Tierheimmitarbeiters haben ihn den Leuten weggenommen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.10.2020
Aufnahmejahr: 23.04.2022
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 19.2 kg
Kastriert: ja

Über Joker

Joker ist im Umgang mit fremden Menschen unsicher, am Zwingerzaun zeigt er das durch Gebell, an der Leine eines bekannten Menschen sucht er dessen Nähe. Mit anderen Hunden ist er bisher nicht, da sehr viel Unsicherheit bei den Mitarbeitern herrscht was die Vergesellschaftung von Hunden anbelangt, bei solchen Rassen noch viel mehr.

Joker helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Jokers Futterpate ist Milena P. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Joker hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Joker hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Joker adoptieren

Joker sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Joker.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Julius. Unterstütze Julius mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Bettina G.

Gesundheitspaket I

Julius hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Julius hat das Gesundheitspaket 2

Julius haben wir mit 8 weiteren Hunden aus Rovinari übernommen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2013
Aufnahmejahr: 13.04.2022
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja

Update 09.11.2022

Julius hat sich hier am Gästecontainer richtig gemacht. Er begegnet allen Besuchern aufgeschlossen und freut sich über Streicheleinheiten. Bei allem was hier so passiert ist er ganz aufmerksam dabei, besonders wenn’s ans Essen oder Kochen geht.
Die Behandlung seines Stickersarkoms war erfolgreich, er erfreut sich hier bester Gesundheit 😉
Der tägliche Morgenspaziergang zusammen mit Trü (Gertrudis) und Katre ist sein Highlight des Tages. Sobald er merkt, dass es gleich losgeht, beginnt er zu jaulen und kann vor lauter Vorfreude kaum still halten. Ins Geschirr geht er völlig problemlos und läuft draußen ohne Angst locker an der Schleppleine. Dabei ist er meistens ziemlich flott unterwegs und läuft am liebsten vorneweg.
Drei Spaziergänge am Tag und ein fester Schlafplatz wären für Julius natürlich der Jackpot, ausreisebereit ist er mittlerweile 🙂

update 7.6.22

Julius hat sich sehr schön entwickeln können; er ist umgezogen, lebt jetzt am Besuchercontainer, genießt den Naturboden + die Gesellschaft von Menschen + anderen Hunden –
Julius ist eine kleine Dramaqueen + hat ganz viel Respekt vor vielen Dingen – Autos findet er supergruselig + es hat einige Spaziergänge gebraucht, bis wir einigermaßen normal über die Straße gehen konnten – Gewitter ist auch ganz schlimm, wenn es beim Bürsten etwas ziept + wenn ihn ein Hund dumm anmacht, rennt er schreiend davon –
Aber sweet ist Julius bei allem, was er tut – ganz verschmust isser + gesellig –
Manchmal – gerne nach dem Bürsten – bekommt er seine ´ 5 Minuten ´ + rast wie ein wilder über den Platz, bis er ganz außer Atem ist –
Julius geht gut an der Leine + genießt Spaziergänge sehr –
Leider haben wir bei ihm ein Stickersarkom festgestellt, das in Behandlung ist – es wird aber nicht mehr allzulange dauern, bis es gänzlich verschwunden ist –

Über Julius

Julius ist ein ganz sweeter alter Herr, nicht mehr so ganz standfest + erfreut sich hier nach den vielen Entbehrungen seines letzten Lebensabschnitts der kleinen Annehmlichkeiten unseres Tierheims – er weiß gutes Futter + gemütliche Liegeplätze in der Sonne sehr zu schätzen, hat auch nichts dagegen, mal ordentlich durchgekrault zu werden, doch einfordern tut er das nicht –
Julius lebt aktuell mit Hannes zusammen, der ist ihm eindeutig zu wild + trotzdem schätzt er seine Gesellschaft –
Julius leidet unter einem Stickersarkom, das ist ein Tumor an den Geschlechtsorganen, der erfahrungsgemäß gut zu behandeln + ganz auszuheilen ist – die erste Chemotherapie hat er schon hinter sich –
Aus diesem Grund wird es noch etwas dauern, bis Julius ausreisebereit ist.

Julius helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Juliuss Futterpate ist Bettina G. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Julius hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Julius hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Julius adoptieren

Julius sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Julius.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Dash. Unterstütze Dash mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Astrid L.

Gesundheitspaket I

Dash hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Dash hat das Gesundheitspaket 2

Dash haben wir mit 14 weiteren Hunden aus Baraolt übernommen. Das Tierheim wurde von der Veterinärbehörde beanstandet, da die Zwinger viel zu klein waren. Außerdem waren die Zwinger stark verschmutzt. Der Betreiber wollte die Hunde daraufhin einschläfern. Zum Glück waren es nur diese 15 Hunde.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2021
Aufnahmejahr: 12.04.2022
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

Über Dash

Über Dash können wir noch nicht besonders viel sagen – er verschanzt sich seit Ankunft in einer Hütte + kommt bislang nur zur Futterzeit nach draußen – ganz selten mal, wenn die Sonne scheint + er keinen Menschen in der Nähe vermutet, ist er draußen auf der Terrasse zu sehen – bemerkt er einen, läuft er schnell wieder in seine Bude –
Dash wird wohl kaum näheren Kontakt zu unserer Spezie gehabt haben – ihm geben wir erstmal Zeit, uns als ungefährlich einzustufen –
Dash lebt mit Duke + Djamila zusammen – das scheint problemlos zu laufen –

Dash helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Dashs Futterpate ist Astrid L. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Dash hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Dash hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Dash adoptieren

Dash sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Dash.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Csoban. Unterstütze Csoban mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Heike H.

Gesundheitspaket I

Csoban hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Csoban hat das Gesundheitspaket 2

Csoban wurde in Lunca de sus angetroffen, dünn, orientierungslos und mit eingewachsenem Draht um den Hals, welcher mutwillig zur Fixierung angebracht war. Da Csoban sehr hungrig war, konnte er überzeugt werden, ins Auto zu steigen.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 08.04.2014
Aufnahmejahr: 11.03.2022
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update januar 24

Csoban geht es gut; er hat zugenommen, Muskeln aufgebaut, sein Fell ist dicht + glänzend + er hat sich bei uns gut eingefunden – mittlerweile lebt er mit Bella zusammen, die er anhimmelt + mit der er  immer mal wieder die Bude rockt, daß die Fetzen fliegen –

Leider führt Csoban sich bei Fremden hinter dem Zaun zwischenzeitlich auf wie ein Geistekranker – auf den Hinterbeinen stehend, Zähne fletschend – wenn man ihn nicht kennt, öffnet man auf gar keinen Fall die Tür…

Er macht es nicht bei jedem Fremden, aber bei so Einigen + so hat er leider nie den Status „vermittelbar“ bekommen –

Csoban wird bald 10 + hat kein schönes Leben hinter sich – für ihn scheint es uns irgendwie „okay“, daß er hier sein verlässliches, überschaubares Umfeld hat + seine Rente genießen kann –

Über Csoban

Wenn Csoban einen kennt, ist er ein sehr netter + verschmuster Geselle – richtig niedlich sogar, wie er einen anhimmelt + mit seinem Teddy um die Ecke kommt –
Csoban kann (+ sollte in seinem bisherigen Leben wohl auch) aber auch sehr beeindruckend sein, wenn er sich unsicher fühlt + zähnefletschend auf seinen Hinterbeinen steht –
In der Regel hört er damit sofort auf, wenn man die Tür öffnet + zu ihm geht –
Wir haben mittlerweile mehr über Csoban herausgefunden – er ist gechippt + wurde Anfang 2016 als entlaufen gemeldet, Ende 2016 dann als verstorben…
Wie seine letzten 6 Jahre ausgesehen haben, möchten wir uns nicht genauer ausmalen – wir geben ihm nun erstmal Zeit, sich hier richtig einzufinden + Vertrauen zu fassen –

Csoban helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Csobans Futterpate ist Heike H. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Csoban hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Csoban hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Csoban adoptieren

Csoban sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Csoban.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Jelly. Unterstütze Jelly mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Michele B.

Gesundheitspaket I

Jelly hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Jelly hat das Gesundheitspaket 2

Jaden und Jelly stammen aus einer Stadtrandsiedlung, wo sich die Hunde fröhlich vermehren. Angeblich sind sie und alle Weiteren alles Farmhunde, die man bei deren Auflösung zurückgelassen hat.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.03.2020
Aufnahmejahr: 03.03.2022
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja

Über Jelly

Jelly traut uns Menschen noch nicht so ganz über den Weg, bringt aber viel Potenzial mit – sie ist grad mal ein Jahr alt geworden, was auch ein Pluspunkt ist + sie orientiert sich sehr an ihren Mitbewohnern, die allesamt sehr aufgeschlossen sind –
Jelly lebt aktuell mit einer Hündin + einem Rüden zusammen, das klappt sehr gut –
Daß sie bislang sehr frei gelebt hat, sollte man allerdings nicht unterschätzen + sie zumindest in der ersten Zeit sehr engmaschig gesichert + im Auge haben –
Jelly kann ab Ende April ausreisen.

Jelly helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Jellys Futterpate ist Michele B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Jelly hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Jelly hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Jelly adoptieren

Jelly sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Jelly.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Andy. Unterstütze Andy mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika T.

Gesundheitspaket I

Andy hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Andy hat das Gesundheitspaket 2

Micky und Andy stammen aus Dánfalva und wurden dort ihr Leben lang an kurzen Ketten gehalten und schwer vernachlässigt.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.03.2009
Aufnahmejahr: 01.03.2022
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 9.1 kg
Kastriert: ja

31.10.2022

Wir haben uns entschlossen Andy den Stress einer Reise nicht mehr zuzumuten.
Andy bleibt bei uns und wird nicht mehr vermittelt.

update 25.10.22

fast ein halbes jahr ist ins land gezogen + andy ist nun fester bestandteil unserer sogenannten ´container-crew´ – das bedeutet, er lebt mit aktuell drei weiteren hunden zusammen in unserer futterküche, die sich im Eingang des Praxisbereichs + Tierheimhauses befindet – hier tummeln sich meist ältere hunde, die ein gesundheitliches problem + bei denen es nötig ist, sie gut im auge zu haben –
so haben wir andy mittlerweile sehr gut kennengelernt – er zog hier ein, weil er dreimal einfach umgefallen ist + nicht mehr auf die beine kam – er war bei sinnen, ihm schien aber so schwindelig, daß er nicht mehr hochkam – altersbedingte duchblutungsstörungen des gehirns, diagnostizierte unser tierarzt + andy bekommt nun durchblutungsfördernde tabletten, die ihm gut zu helfen scheinen –
andy hat immerhin 13,5 jahre auf seinem kleinen buckel, da läuft nicht mehr alles nur noch rund – tatsächlich merkt man ihm sein alter jedoch kaum an; er ist ein aufgeweckter kerl, der sich von allen am meisten für das geschehen um sich herum interessiert + der am tag gerne zeit draußen verbringt –
andy ist gesellig, verschmust + manchmal auch albern – morgens führt er einen kleinen freudentanz auf, wenn ich in die futterküche komme; zum einen natürlich, weil es frühstück gibt, zum anderen freut er sich aber auch wirklich, mich zu sehen 🙂
andy versteht sich hier super mit artgenossen jeder art + ist auch gemeinsamen liegeplätzen mit kontaktliegen nicht abgeneigt – er geht zudem sehr schön an der leine + liebt seine kleinen ausflüge –
mit seinen 13 jahren ist er ein geprägter charakter + auch wenn er sich hier erstaunlich toll entwickelt hat, hat er nicht alles abgelegt, was er in der vergangenheit brauchte, um klarzukommen – so neigt andy dazu, sein zuhause zu bewachen + lässt nicht jeden fremden so einfach passieren, auch kann man nicht alles einfach mit ihm machen; ihm eine verbotene beute wegzunehmen, bedeutet list + beherztheit, ihn zu bürsten überredungskunst + unbeeindrucktheit – auf jeden fall zeigt er ab + an immer nochmal seine alten beißerchen –
da andy sehr klein ist + nicht mehr so schnell agiert, ist es eigentlich wirklich leicht, ihn in solchen – seltenen – momenten in schach zu halten –
man muß andy zu einem gewissen maße einfach nehmen, wie er ist!
dafür hat man dann einen richtig guten kleinen freund an seiner seite, der sich einem hingibt + gern überall hin folgen möchte 🙂

update 25.05.22

andy hat sich super entwickeln können + bekommt nun auch die freigabe, vermittelt werden zu können – spezieller typ sucht seine speziellen menschen! 🙂

Über Andy

Andy ist den näheren Kontakt zu Menschen nicht gewohnt + hat kein besonderes Interesse an uns, wenn wir nicht mit Leckerchen daher kommen –
Möchte man ihm näherkommen, zeigt er einem schnell seine alten Zähne + nimmt man diese Warnung nicht ernst, schnappt er umgehend zu –
Andy sieht moppeliger aus als er ist; sein Fell ist unglaublich dick + war zudem unglaublich verfilzt – das haben wir nach der Kastration erstmal in Ordnung gebracht –
Andy lebt nun mit seinem ehemaligen Leidensgenossen Mickey zusammen, der auf der anderen Seite des Grundstücks angekettet war – die Beiden waren sich bislang nicht begegnet –
Naturgemäß ist Andy ein recht eigensinniger alter Kauz – er nutzt nun seine neue Bewegungsfreiheit aus, liegt gern in der Sonne + beobachtet interessiert das Tierheimgeschehen –

das leben zuvor + die ankunft

Andy helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Andys Futterpate ist Monika T. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Andy hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Andy hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Andy adoptieren

Andy sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Andy.

Adoptieren

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Knob. Unterstütze Knob mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika W.

Gesundheitspaket I

Knob hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Knob hat das Gesundheitspaket 2

Knob wurde mit schwerer Kette angebunden auf einer abgelegenen Lichtung im Wald gefunden.

Geschlecht:
Geburtsjahr: 01.01.2014
Aufnahmejahr: 23.01.2022
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 10.2 kg
Kastriert: ja

Über Knob

Knob ist hier anfangs völlig überfordert gewesen – kein Wunder, wenn man sein Leben bislang irgendwo an 1,5 Meter Kette verbracht hat, kennt man natürlich gar nix von der Welt + denkt vermutlich, das ist halt das Leben…
Knob ist es nicht gewohnt, angefasst zu werden + meidet auch menschliche Nähe überhaupt – einzig wenn man ihn an der Leine hat, geht er relativ gut mit –
Artgenossen allerdings findet Knob toll + seit er nicht mehr alleine ist, blüht er auch zusehend auf!
Knob sieht sehr schlecht, wir vermuten, daß das altersbedingt ist –
Knob geben wir erstmal etwas Zeit, sich hier einzugewöhnen + uns Menschen als Freunde zu empfinden – dann schauen wir weiter!

Knob helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Knobs Futterpate ist Monika W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Knob hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Knob hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Knob adoptieren

Knob sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Knob.

Adoptieren